Sport mit Spaß

Lerne uns kennen

Tragehilfe

Carina Fleck

 - Kangatrainerin, Trageberaterin - 

Ich bin Mama von zwei kleinen, süßen Mädchen und Ehefrau eines wundervollen Mannes. Zusammen mit meiner Familie lebe ich in dem kleinen Aspisheim und bin seit 2018 Kangatrainerin.

2019 habe ich mich mit den Hebammen aus dem Krankenhaus St. Marienwörth zusammengetan und entstanden ist unsere wunderschöne Hebammenpraxis St. Marienwörth in Bad Kreuznach. 

Zusätzlich zu meiner Ausbildung als Kangatrainerin habe ich meine Fortbildung zur Trageberaterin in der FTZ Trageschule in Mainz gemacht, was mittlerweile auch schon zwei Jahre her ist.  

Dieses Jahr möchte ich die Ausbildung zur Tupler Therapeutin machen, welche im Herbst starten wird. Im Anschluss kann ich dir auch zu Fragen rund um das Thema Rektusdiastase Rede und Antwort stehen und dich ggf. behandeln.

Angelina Gorges

- Kangatrainerin - 

 

Ich bin Angelina und wohne zusammen mit meinem Mann und meiner Tochter in Gensingen. Hauptberuflich bin ich Grundschullehrerin in Bad Kreuznach. 

Seit ich drei Jahre alt bin, habe ich in einem Karnevalsverein und später in einer Turniertanzgruppe getanzt. Mit 18 habe ich diese Tanzgruppe übernommen und meine Leidenschaft auch während des Studiums  weiter als Trainerin ausleben dürfen. 

Es war und ist immer noch wie eine Familie und weit mehr als nur ein Hobby. Nachdem ich leider der großen Distanz wegen aufhören musste, habe ich erst im Kanga Training wieder gemerkt, wie sehr mir das Tanzen die letzten Jahre gefehlt hat. 

Daher freue ich mich total auf die neue Herausforderung und darauf viele neue wundervolle Menschen kennenzulernen. 

 

Annelie Metzler 

- Kangatrainerin - 

 

Mein Name ist Annelie und zusammen mit meinem Mann und unserer Tochter lebe ich in Bingen-Büdesheim. 

Als ich schwanger wurde wollte ich mich sportlich betätigen und erinnerte mich an die Empfehlung einer Freundin: Sie war sich sicher, dass (Pre-)Kanga genau das Richtige für mich sei, da ich mich schon immer gerne auf Musik bewege. Also meldete ich mich für ein Probetraining an und sie sollte Recht behalten: Ich bin seit der ersten Kursstunde begeistert. 

Nach der Schwangerschaft ging es mit Baby in der Trage im Kangatraining weiter und nach einiger Zeit setzte sich ein kleiner Gedanke in meinen Kopf: Ich möchte Kangatrainerin werden!
 

Der Gedanke entwickelte sich weiter - bald stelle ich mich meiner neuen Herausforderung und freue mich schon sehr darauf :)! 


 

Daniela Jablonski

- KangaKids Trainerin - 

Ich wurde 1983 in NRW geboren und zog 2005, nach meinem Examen in der Krankenpflege zu meinem Mann nach Boos. 

Wir haben gemeinsam fünf tolle Kinder, die uns so glücklich machen. 

 

2020 habe ich meine Ausbildung zum KangaKids Coach erfolgreich absolviert und nun gebe ich hier in der Hebammenpraxis St. Marienwörth Kurse für Mamas/Begleitpersonen und ihre Mäuse im Alter von etwa 1-5 Jahren. 

Diese Arbeit verbindet meine medizinisch-/pflegerischen Kenntnisse und meine Erfahrung als Mama. 

 

Christine Pierry 

- Trageberaterin - 

Ich bin Mama von 3 Kindern und liebe es seit dem ersten Kind zu tragen.  So wurde aus dieser Liebe eine Berufung und ich habe 2020 die Ausbildung zur Trageberaterin gemacht. 

Gerne möchte Familien zeigen wie natürlich das Tragen ist und wie es oft den Alltag erleichtert, weil man die Hände frei und ein glückliches Kind im Tuch/ Tragehilfe hat. 

 

Unsere Kursorte


Hebammenpraxis St. Marienwörth Bad Kreuznach

Hebammenpraxis St. Marienwörth

Hier in der Hebammenpraxis St. Marienwörth befindet sich mein Kursraum und hier findet der Großteil aller Stunden statt. Vom normalen Kangatraining, über PreKanga, KangaKids bis hin zum PapaKanga.

Kuhberg Bad Kreuznach und Sportplatz Aspisheim 

Auf dem Kuhberg in Bad Kreuznach und auf dem Sportplatz in Aspisheim finden unsere Outdoorkurse statt. 

Familienzentrum Gau Algesheim

Auch in Gau Algesheim, im Familienzentrum, finden unsere Kangakurse statt. 

SooFit Fitnesslounge

Im Fitnessstudio SooFit in Bad Sobernheim trainieren wir jeden Dienstag miteinander. 

Vermietung Kursraum

Möchtest du einen Kursraum bei uns in der Hebammenpraxis St. Marienwörth anmieten, dann melde dich gerne bei mir.

Kursraum Bad Kreuznach